„There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask „What if I fall?“.
Oh, but my darling, what if you fly?“

(Erin Hanson)

Meine Geschichte

Ich bin Industriekauffrau, Betriebswirtin, ausgebildeter Business Coach, vom DVNLP zertifizierter NLP Practitioner und NLP Master, autorisierte Prozessberaterin „unternehmensWert:Mensch“ und zertifizierte Beraterin „Offensive Mittelstand“. Ich bin seit mehr als 25 Jahren berufstätig und davon 10 Jahre freiberuflich unterwegs. Ich war Projektmanagerin, Unternehmensberaterin und Interim Managerin. All das kannst du in meinem Lebenslauf lesen, den ich dir gerne zur Verfügung stelle.

Aber neben all dem bin ich in erster Linie auch eine Frau. Eine Frau, die am liebsten die ganze Welt entdecken möchte, ein Buch geschrieben hat („Vielleicht am Meer“, du kannst es gerne in der „Strandbar“ oder – für ein Exemplar mit Widmung – bei mir persönlich bestellen) und einige Jahre lang habe ich mit meiner Agentur CBO Entertainment Musiker betreut und vermittelt. Ich habe selbst erlebt, was es mit der „gläsernen Decke“ in Unternehmen auf sich hat und mit welchen Vorurteilen man als weibliche Führungskraft auch heute noch zu kämpfen hat.

Und als diese vielseitig interessierte Frau begeistere ich mich in erster Linie für Menschen.

Ich habe keine Angst vor Chaos und vor festgefahrenen Situationen. Ich stelle viele Fragen, erfasse schnell Strukturen und Problemstellungen. Ich entwirre dicke Knoten und entwickele gemeinsam mit dir Visionen. Für mich gibt es nicht den EINEN Weg, wie ein Unternehmen zu sein hat und geführt werden sollte.
Es gibt nur DEINEN persönlichen Weg.

Ich helfe dir, dein Herz in die Hand zu nehmen und deinen tollen Verstand gleich dazu – und mit deinem ganzen Fachwissen und deiner ganz individuellen Persönlichkeit zerlegen wir deine großen Ziele in verdauliche Meilensteine und schaffen gemeinsam mit deinem Team auch die Umsetzung.

Ich war und bin voller Begeisterung für meine Kunden unterwegs. Doch mit den Jahren wurde mir immer bewusster, was ich nicht mehr will. Es hat eine Weile gedauert, bis mir klar wurde, wo genau meine Stärken liegen und wie ich diese wirklich am besten einsetzen kann.

Und das kann ich nicht in anonymen Großunternehmen, wo im schlimmsten Falle weder Kunde noch Mitarbeiter und noch nicht einmal das Produkt wirklich im Mittelpunkt stehen.

Ich glaube daran, dass unsere Zeit genau JETZT ist. Es ist Zeit, dass wir uns ganz individuell auf unsere persönlichen, emotionalen und fachlichen Stärken konzentrieren, diese bündeln und unsere Unternehmen gemeinsam groß machen. Für ein besseres, menschlicheres, ökologischeres und friedvolleres Miteinander. Dazu gehört für mich auch wirtschaftlicher Erfolg.
Wir sind gut in dem, was wir tun.

Und wir werden Erfolg haben. Großen Erfolg. Mit der richtigen Kombination aus all diesen Elementen, die uns ausmachen und der Kraft unserer Gemeinschaft. Wenn du bereit bist, werde ich dich als Business-Vertraute beim Aufbau und Wachstum deines Unternehmens unterstützen. Meine Aufgabe dabei ist es, dein Feuer (wieder) zu entfachen, dir wieder Flügel zu geben.

Deine Zweifel und Unsicherheiten sind bei mir willkommen. Du darfst alle Fragen stellen und ich biete dir den geschützten Raum, den du brauchst, um zu wachsen – als Unternehmerin und als Mensch.

Und glaube mir: DU BIST KEINE EXOTIN, NUR WEIL DU EIN UNTERNEHMEN FÜHRST.
Jede Frau kann ein erfolgreiches Unternehmen führen. Nutze deine Facetten für dein Unternehmen.

Packen wir es an?

Business Coaching Werdegang
Business Coaching Werdegang