Meine Geschichte

In echte Führung zu gehen, bedeutet für mich, meine Kompetenz, Erfahrung und mein Wissen einzubringen, Empathie, Persönlichkeit und Haltung zu zeigen sowie Liebe zu Menschen und absolute Offenheit mir selbst gegenüber.

Klar in meiner Kommunikation. Verbunden mit meinem Team und mir selbst. Frei in meinen Entscheidungen.

"There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky,
and you ask "What if I fall?". Oh, but my darling,
what if you fly?"
Erin Hanson
"There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask "What if I fall?". Oh, but my darling, what if you fly?"
Erin Hanson

Ich bin

  • Industriekauffrau,
  • Betriebswirtin,
  • nach DBVC und DVCT zertifizierte Business Coach,
  • vom DVNLP zertifizierte NLP Master und NLP Trainerin,
  • zertifizierte BAFA Beraterin,
  • autorisierte Prozessberaterin „unternehmensWert:Mensch“
  • und zertifizierte Beraterin „Offensive Mittelstand“.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren berufstätig und davon fast 15 Jahre freiberuflich unterwegs.

Ich bin Projekt- und Interimmanagerin, Unternehmens­­beraterin, Business Coach, Trainerin, Autorin, Moderatorin und Mentorin. All das kannst du in meinem Lebenslauf lesen.

Claudia Bose - Business Coaching - Liane Icon

Und neben all dem bin ich erster Linie ein Mensch - und eine Frau.

Eine Frau, die am liebsten die ganze Welt entdecken möchte, ein Buch geschrieben hat („Vielleicht am Meer“, du kannst es gerne im Shop bestellen) und einige Jahre lang habe ich mit meiner Agentur CBO Entertainment Musiker*innen betreut und vermittelt. Ich bin in der DDR und mit Leistungssport aufgewachsen und habe mich aus einem Arbeiterhaushalt nach oben gearbeitet. Ich wollte viel erreichen und habe dann selbst erlebt, was es mit der „gläsernen Decke“ in Unternehmen auf sich hat und mit welchen Vorurteilen man als weibliche Führungskraft auch heute noch zu kämpfen hat.

Und als diese vielseitig interessierte Frau begeistere ich mich für Menschen.

Ich habe keine Angst vor Chaos und vor festgefahrenen Situationen.
Ich stelle viele Fragen, erfasse schnell Strukturen und Problemstellungen.
Ich entwirre dicke Knoten und entwickele gemeinsam mit dir Visionen.

"Claudia hat eine besondere Gabe zuzuhören, das Gehörte in Strukturen zu gliedern und Hilfestellung bei der Umsetzung zu geben."
Babette Hess-Gieseler
Für mich gibt es nicht "DEN EINEN WEG", wie ein Unternehmen zu sein hat und geführt werden sollte.

Es gibt nur
DEINEN PERSÖNLICHEN WEG.

Hier findest du mich auch

Ich helfe dir, dein Herz in die Hand zu nehmen und deinen tollen Verstand gleich dazu

– und mit deinem Fachwissen und deiner individuellen Persönlichkeit zerlegen wir deine großen Ziele in verdauliche Meilensteine und schaffen gemeinsam mit deinem Team auch die Umsetzung.

Also – bist du bereit?
Lass uns losgehen

Kontakt

*Die Anfrage erfolgt über Calendly. Mit Klick auf den Button wirst Du dorthin weitergeleitet. Mehr dazu erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Claudia Bose - Business Coaching & Beratung - Über Mich
Claudia Bose - Business Coaching & Beratung - Über Mich
Claudia Bose - Business Coaching & Beratung - Über Mich
Claudia Bose - Business Coaching & Beratung - Über Mich

Feedback

Das sagen Klient*innen über mich

Bist du mit deinem Business noch auf Kurs?

Erhalte wieder mehr Klarheit über deine Ziele und die nächsten Schritte

Claudia Bose - Workbook Kurskorrektur - Mockup

Bist du mit deinem Business noch auf Kurs?

Bist du noch auf Kurs mit und in deinem Unternehmen? Weißt du noch, warum du einmal gestartet bist, was dich antreibt und wohin du möchtest?

Dieses wunderschön gestaltete Workbook hilft dir dabei, wieder Klarheit zu gewinnen – mit zahlreichen Impulsen und Aufgaben zur Selbstreflektion, die du in deinem persönlichen, beschreibbaren PDF-Dokument direkt festhalten kannst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner